Unsere kleine Pferdeherde besteht aus 9 Islandpferden  u. 2 supersüssen Shetty ´s

(die isländischen Pferdenamen sind für unsere Ohren ja teils sehr gewöhnungsbedürftig.

In aller Regel, soweit es sich nicht um Eigennamen handelt,

 haben diese Namen eine Bedeutung! )          

Snotri v. Remmesweiler   ( bedeutet: kluges, schönes Pferd, geb. 25,04.1990, Fuchsschecke,

 

 

  

 

 

 

 

                                        V: Gimsteinn v.   Aegidienberg1,45 STM  u .Mamas Herzblatt!!!    

 

leider ist Snotri im Oktober 2004 gestorben......(siehe Abschied von Snotri)

wir sind alle sehr traurig und werden unseren Schatz nie vergessen...und immer im Herzen tragen!

 

 

Magur v. Wendalinushof  (Eigenname) , geb. 05.08.1985 , Rappe V: Magnus v. Grenzlandhof ,1,39STM

                                       

Magur wird liebevoll von Lizas Freundin Jenny "betüddlet" und geritten.... :-)  

 

 

 (Magur und Brana2008)

 

 

 .....unser kleiner Aristokrat.....ggg

 

 

 

Menja v. Ponsheimerhof (Riesenmädchen :-) )

 

 

 

V: Geysir v. Ponsheimerhof

              

 

 

   

                    

      Rufname ist aber Brana (Hexe) was mindestens genauso gut

 passt!!!

geb. 02.05.1981, gestorben 31.05.,2009 

Mausgrau,aber sehr

           dunkel , 1,48 STM !!!! 

 

                                    

                                       

 

 

 

 

 

                                    

                                       

                                                                                                      

                                                    

 

Little Gipsy , geb. 07.08.1993, Shetlandpony,1,00 STM Fuchs, V:Moritz Unser aller Schatz u. Guvernante für

                       die ,die mal nicht mit auf Tour gehen! eignet sich prima zum Kutsche fahren, PNH, Zirkuslektionen

                       (leider hat nie einer wirkllich Zeit dazu :-(  )..... ausser zum "kampfknuddeln" :-)

                        Ist das einzige Shetty das ich kenne das nicht beisst und nicht ausschlägt !!! *stolzkuck*

                       ist das erste Pferd von Liza . Ich hab sie als 5 Monate !!!   altes Fohlen freigekauft.

                                               

                       

 

 

 

Hier nun unsere Zukunft: ( auf dem 2.Bild war er  noch Hengst u.  auf Gestüt Sommerberg. )

Trekkur vom Sommerberg  , *20.Mai 2003 ,  gestorben:19.10.2011

                      Braun, ohne Abzeichen,  .....(zzt.  mit Billy Idol-Frisur :-) )

V. Kan frá Haga , Windfarbener Fünfganghengst siehe

 http://www.gestuet-sommerberg.de    

 M: Tina   , Fuchs, rein Kirkjubaer gezogen

 

 

 

 

 

 

 

 

 (Jonas und Trekkur)
 
 
 
 
Trekkur 2008 in Weierweiler  auf dem Hof Ruwerbach bei Petra und Katrin Reinert in Ausbildung

 

 
 
 

                                 

 

 Slettir von Remmesweiler    geb.14.04.1994

bedeutet Klecks....   Stm. 1,45 m   Fuchsschecke

             Vater: Gimsteinn v. Aegidienberg

              Mutter: Skessa von Remmesweiler

 

    der Vollbruder unseres Snotri !!!

   Er kam., .... als es ihm überhaupt  nicht gut ging , per Zufall am Ostersamstag zu uns .....und  

   wird nun auch immer hier bleiben! Ihn hat der Sno geschickt!!!  ;-)

 

 

 

 

 

 

Slettir 5  Monate später.......  er ist ein ganz toller!!!  keiner von uns hatte auch nur eine Minute das Gefühl ein fremdes Pferd im Stall

zu haben!!! *freu*. Snotri lebt in seinem Bruder weiter.....in unseren  Herzen sowieso!!!!

 

 

 

 

 

Kvikur ( Wiesenhof)

 

 

 

V: Kolfaxi fra Hafsteinsstödum

M: Mildi  (v. Gimsteinn v. Aegidienberg)

 

                                   

 

Kvikur kam im November 2006 zu uns....   
 
 
 

 

 

im November 2008 .....   habe ich ihn meiner Freundin Steffi ... die ihn mehr liebt als jeder andere... ans Herz gelegt.......

sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihn. Wir sponsorn ihm weiterhin den Ta.... damit entstehen Steffi da keine Kosten .....  es ist schön... dass es Kvikur zzt. so gut geht!!!

 

 

******************************************************************************************

                                                         

 

 

 

 

 

 

 **************************************

28.11.2009

Strákur von Remmesweiler

 V: Hugi von Remmesweiler

 M: Svava von Remmesweiler ( ein Gimsteinn-Enkel)

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

Lóa (Glaeta) vom Römerberg

Klicke hier, um eine Originalansicht zu erhalten

erdfarben Vater: Ögri frá Ulfstödum   Mutter: Gletta

Klicke hier, um eine Originalansicht zu erhalten

(links)

 

 

 

und rechts:

 

Ylfa (Stulka)  vom Aschbachtal

Klicke hier, um eine Originalansicht zu erhalten

 

 

Vater: Vinur vom Aschbachtal  Mutter: Stelpa vom Aschbachtal

 

**************************************************

 

Trú vom Rittershof

 

 

 

 

Vater: Sleipnir vom Rittershof

Mutter: Stygg vom Rittershof   

Mausfalbe, geb. 01.06.2010

 

 

 

 

 

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!